Viel Spaß und viele „AHA-Erlebnisse“

beim Westernreitkurs 7.-8. Juni 2025 in Tullnerbach
9 Teilnehmerinnen trainierten eifrig um ihren Sitz zu verbessern und diverse Trail-Aufgaben noch besser zu meistern. Vormittags stand Sitz-Training an der Longe am Programm. Wobei außer einer korrekten Haltung auch die Beinfolge ihrer Pferde richtig erkannt, bzw. erfühlt werden sollte. Nur durch einen entspannten Sitz im Gleichgewicht kann man erkennen, wann das Pferd welches Bein hebt oder belastet. Die Teilnehmerinnen dienten auch selbst als Longe-Führer, um auch beim Zusehen, die wichtigen Details zu erkennen. Es sorgte teilweise für Überraschung, um wie viel besser das Pferd die erwünschte Aufgabe erfüllen konnte, wenn die Hilfen im bestmöglichen Moment (für das Pferd) gegeben wurden. Balance – Timing – Feeling……Yes, that´s it!!!!
An den Nachmittagen wurden zahlreiche Trail-Aufgaben gestellt und mit viel Freude und Erfolg gemeistert. Hier war speziell darauf zu achten bei Trott-, Walk- oder Lope-Overs immer die gleiche Schrittanzahl zwischen den Stangen zu reiten.
Wir freuten uns über eure Teilnahme am Kurs und wünschen euch viel Erfolg und Spaß beim Beachten der neuen Erkenntnisse, zukünftigen Wanderritten, Turnieren und sonstigen Aktivitäten mit euren Pferden!

Pferden.