Kurse

Westernreitkurs im Norbertinum 11.-12.Juni 2017

Neben intensivem Zirkel- und Trail-Training wurde bei diesem Kurs speziell am korrekten Sitz gearbeitet. In Einzeltrainings kam jeder Teilnehmer zur Sitzkorrektur an die Longe.  Diese wurde von anderen Kursteilnehmern, nach entsprechender Einschulung, geführt. So konnten alle deutlich die Reaktionen der Pferde auf verschiedene Haltungsfehler und Ungleichgewicht ihrer Reiter erkennen und nützliche Tips zum Verbessern auch gleich optimal umsetzen. Es war sehr interessant, zu erkennen, wie sich die Bewegungen der Pferde verbesserten, wenn ihre Reiter im Gleichgewicht, mit viel Gefühl und entspannt auf ihre Pferde einwirkten.

Die tollen Fotos haben wir unserer “Reporterin” Manuela zu verdanken. DANKE!!!!

Dzt. finden regelmäßige Westernreit-Trainings
in Grub im Wienewwald, Kraking, Großwetzdorf, Oberthern, Reichersberg, Frauenhofen, Langenrohr, Traiskirchen und Gnagg statt. Falls du dich anschließen möchtest, ruf zwecks Terminvereinbarung einfach an: 0664/4709613

 

Westernreit-Premiere für uns im Norbertinum!
vom 11.-12.März stand uns die schöne Reitanlage des Norbertinums in Tullnerbach für einen Westernreitkurs zur Verfügung. Von 4-jährigen QHs bis zum 16-jährigen Haflinger war alles vertreten. Die Teilnehmer hatten viel Spaß und konnten zahlreiche Elemente der Westernreiterei trainieren. Neben Übungen für Trail- und Ranch-Horse-Aufgaben, standen Speed-control und Zirkelarbeit auf dem Programm.
WRK 3-2017

20170312_105043-1